Die Fußreflexzonenmassage

Entstehung und Entwicklung

 

Die klassische Fußreflexzonenmassage ist eine physiologische Ganzheitsbehandlungsmethode, die bereits vor 5000 Jahren in Ostasien bekannt war und dort auch bis heute angewendet wird. Dort vermutet man, dass jeder Fuß ein Mikrokosmos des ganzen menschlichen Körpers abbildet und alle Regionen des Körpers miteinander in Verbindung stehen.

 

Die Fußreflexzonenmassage wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts vom amerikanischen Arzt Dr. med. William Fitzgerald wiederentdeckt, der seine Erkenntnisse in die westliche Medizin einbrachte. Er stellte die Theorie auf, nach der der menschliche Körper in zehn senkrecht verlaufende Zonen eingeteilt werden kann, die alle in den Füßen enden. Diese Endpunkte der Zonen werden als Reflexzonen bezeichnet, durch die somit jeder Punkt im Körper erreicht werden kann. 

Wirkung und Anwendungsbereiche

 

Grundlage der Fußreflexzonenmassage ist also die Erkenntnis, dass durch die Behandlung der Reflexzonen an den Füßen gezielt Körperregionen stimuliert werden können. Hierzu übt die Fußreflexzonentherapeutin Druck mit ihren Fingern auf die Reflexzonen aus, wodurch die Durchblutung in der angesprochenen Körperregion gesteigert wird sowie die körpereigenen Selbstheilungskräfte angeregt werden.

 

Bei der Fußreflexzonenmassage werden jedoch nicht nur einzelne Reflexpunkte behandelt, sondern stets alle Punkte beider Füße. Reagieren dabei bestimmte Fußreflexpunkte empfindlich, ist dies häufig ein Indiz dafür, dass in der jeweiligen Körperregion Blockaden vorliegen, die dann umgehend gelöst werden können. 



Angebot

Klassische Fußreflexzonenmassage:

 

  • 50 € (Behandlungsdauer: 50 Minuten)

 

Entdecken Sie auch meine weiteren Angebote und Behandlungen


Termine Fußreflexzonenmassage Pia Schlittenhardt

Termine

 

von Montag bis Freitag nur nach Vereinbarung. 

 

Jetzt Termin vereinbaren

 

Fußreflexionenmassage Pia Schlittenhardt

Hier finden Sie mich

Fuchsienstraße 3

76829 Landau in der Pfalz

 

Kartenansicht 

Telefon Fußreflexzonentherapie Pia Schlittenhardt

Kontaktieren Sie mich

Zur Terminvereinbarung und bei Fragen erreichen Sie mich unter der Telefonnummer

06341/87347 oder nutzen Sie  das

Kontaktformular